Übersetzung von Deutsch auf Französisch, aber nicht nur...

Nach 15 Jahren beruflicher Tätigkeit als Journalistin und 13 Lebensjahren in Bern bin ich anfangs 2013 als Redaktorin und Übersetzerin von Deutsch auf Französisch selbständig geworden. Als Mutter von zwei Buben arbeite ich in meinem Büro zu Hause im Waadtland im Auftrag unter anderem für die Bundesverwaltung, für Universitäten, Hochschulen, NGO’s und Gewerkschaften.

Meine berufliche Tätigkeit begann ich als Journalistin im Bundeshaus und führte sie dann als persönliche und wissenschaftliche Mitarbeiterin von zwei Parlamentarierinnen fort. Ich kenne also die Bundespolitik in – und auswendig und verfolge sie mit Interesse seit 17 Jahren. Nachdem ich während der Legislatur von 2011 bis 2015 als persönliche Mitarbeiterin von Maria Bernasconi (Nationalrätin der SP Genf) gearbeitet habe, übe ich nun die gleiche Funktion bei Valérie Piller Carrard (Nationalrätin SP Freiburg) aus. Zudem habe ich 2015 ein Buch über Maria Bernasconi mit dem Titel S’engager au féminin (nur auf Französisch erhältlich) geschrieben und veröffentlicht.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen mit meinen Kompetenzen, meiner Kenntnis der schweizerischen Institutionen und meiner Liebe der französischen Sprache dienen dürfte, dies vor allem für Aufträge als Redaktorin, Übersetzerin oder Korrektorin. 

 

Kontakt

Anne Payot

1071 Saint-Saphorin

079 668 46 35 

anne.payot@bluewin.ch